Freitag, 13. April 2018

Ein neues Abenteuer: mit dem Quad gen Norden

Ich habe einige Überlegungen angestellt, welches Fahrzeug wohl dauerhaft in Norwegen meine Mobilität sicherstellen sollte. Letztendlich bin ich auf das Quad gekommen: macht im Sommer fast so viel Spaß wie Mopped fahren, fällt im Winter nicht um, hat als Nutzwert eine Anhängerkupplung und eine Seilwinde und als Zugabe ein Schneeräumschild! Na, wenn das nicht paßt!?
Im Februar habe ich das passende Exemplar gefunden, welches auch gleich den Weg zu mir gefunden hat. Der Schneeräumschild wurde allerdings separat mit dem Auto transportiert. Nur - wie soll der nun nach Norwegen kommen? Und wie soll das Quad dahin kommen? Die Transportangebote lagen alle mindestens im Bereich des halben Anschaffungspreises, also total indiskutabel! Also gut, dann muss sich Hägar - so wurde mein neuer Freund getauft - eben per Achse beweisen. Das wird ein Abenteuer!
Mein Kopf ist auf "Urlaub" eingestellt, nicht auf "Transport" - also: es gibt eine längere Urlaubsreise mit dem Quad. So lange, wie es eben dauert. Und am Ende steht die Hütte in Liland. Der Weg wird möglichst alle Autobahnen vermeiden. Die Etappen werden sicher kürzer sein als mit dem Moped. 2 Stationen sind bei Freunden eingeplant und 2 Betten sowie die Überfahrt habe ich bereits im Voraus preiswert gebucht. Jetzt muss der Plan nur noch aufgehen.

Hägar hat einen großen Gepäckträger, das muss ich natürlich ausnutzen. Ein alter Seekoffer soll mit nach Norwegen, er gibt eine schöne Truhe ab. Außerdem kann ich da hoffentlich viiiiiel reinpacken. Das Schneeschild muss ich wohl oder übel vor mir her fahren - das wird eine Kugelfuhr werden! Ich bin gespannt....